Körung und Verabschiedung Dr. Wolfgang Lauber

Bei herrlichstem Wetter für Hund und Herrchen/Frauchen fand am 14.07.2018 die diesjährige Körung auf dem Vereinsgelände der Ortsgruppe Wartenberg statt. Dank der zahlreichen helfenden Hände unserer Mitglieder war es eine gelungene und tolle Veranstaltung.

22 Deutsche Schäferhunde waren gemeldet, darunter 3 Hunde aus der Landesgruppe Bayern und ganz besonders erwähnenswert 3 Hunde aus Turin/Italien.

Seine letzte Körung für die Landesgruppe Hessen-Nord richtete Körmeister Dr. Wolfgang Lauber. Er wurde am Ende der Veranstaltung vom Landesgruppenzuchtwart Hermann Wahl im Namen der Ortsgruppen Eiterfeld, Fulda und Wartenberg als Körmeister unserer Landesgruppe verabschiedet.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- -- - - - - - - - - - -

Landesgruppentzuchtschau Hessen-Nord am 24.06.2018

Auf dem Vereinsgelände der OG Wartenberg fand die diesjährige LG-Zuchtschau statt.

Der Übungsplatz war für die Schau hervorragend präpariert, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Mit Grußworten durch einen Vertreter des Landrates des Vogelsbergkreises, dem Bürgermeister der Gemeinde Wartenberg und dem Landesgruppenzuchtwart wurde die Zuchtschau eröffnet.

Das Richten der gemeldeten 67 Hunde übernahmen Dr. Wolfgang Lauber, Vorsitzender der LG, sowie Torsten Kallenbach, Landesgruppenzuchtwart der Landesgruppe Thüringen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Prüfungstag am 18.06.2017

Bei herrlichstem Wetter fand unsere Prüfung auf unserem Vereinsgelände und den nahegelegenen Wiesen statt. Insgesamt nahmen 12 Hunde mit ihren Führern/innen teil. 10 Hunde bestanden die für sie gemeldeten Prüfungen, 2 Hunde bestanden ihre Prüfung leider nicht. Trotz allem wurden bei den einzelnen Prüfungen sehr gute Ergebnisse erzielt.